Main area
.

Helene Richter im Trainingscamp des österreichischen Nachwuchs-Kaders

Helene Richter im Trainingscamp des österreichischen Nachwuchs-Kaders

Die einen freuen sich auf die Ferien, die anderen machen Nachwuchs-Spitzensport: Unsere amtierende österreichische Jugendmeisterin Helene Richter nahm vergangene Woche im Kunstturnerinnen-Bundesstützpunkt Linz am Trainingscamp des ÖFT-Nachwuchskaders teil. Klingt anstrengend, war anstrengend, doch der Sommerspaß kam nicht zu kurz.

Der Bundesstützpunkt des österreichischen Fachverbandes hat die Adresse "Am Winterhafen 4" und liegt in Linz direkt an der Donau. Und ja, dort kann man noch im Fluss baden, ohne sich - wie 170 km flussabwärts in Wien - sofort alle möglichen Kranheiten und Infektionen einzufangen...

Die Mädels auf den Fotos unten sind Österreichs größte Turntalente der übernächsten Generation, sie kommen aus sieben Bundesländern. Wir drücken die Daumen, dass möglichst viele von ihnen ihr Ziel einer internationalen Kunstturn-Karriere tatsächlich erreichen. Allen voran natürlich unserer Helene! :)


04/07/22

zurück