Main area
.

15 goldene MTV-Hernalserinnen bei der Wiener Turn10-Schulmeisterschaft!

15 goldene MTV-Hernalserinnen bei der Wiener Turn10-Schulmeisterschaft!

Am 21. Februar fand im Uni-Sportzentrum Schmelz die Wiener Turn10-Meisterschaft 2024 der Schulen statt. Der MTV Hernals war im Feld von 450 Aktiven aus 22 Schulen mit zwei Dutzend Mitgliedern vertreten, die für fünf verschiedene Schulen entweder selbst turnten, bewerteten oder betreuten. Und das höchst erfolgreich!

Laut Ausschreibung waren 227 Wiener Schulen mit Klassenmannschaften teilnahmeberechtigt (alle AHS und Mittelschulen), nur knapp ein Zehntel davon nützte diese Möglichkeit.

Man braucht als Vereinsturner*in also Glück, wenn die eigene Schule mitmacht. Für die Burschen des MTV Hernals gab es dazu heuer nur Pech, denn kein einziger durfte mit dabei sein und einen Mittwoch unterrichtsfrei genießen.

Bei den Mädchen verteilten sich unsere Vereinsmitglieder auf das BG Parhamerplatz (die meisten), auf das Goethegymnasium Astgasse und das GRG Steinbruchgasse. Dazu kam eine Wertungsrichterin aus dem Schottengymnasium und last but not least eine Lehrerin aus der Klostergasse.

Über offizielle Team-Goldmedaillen oder inoffizielle Einzelwertungs-Siege freuten sich am Ende die folgenden Mitglieder des MTV Hernals: Paulina Klacanska, Lilly Veigel, Celina Miller-Aichholz, Helene Richter, Nova Lanner, Ella Holub, Antonia Platzer, Lisa Grünanger, Nina Grünanger, Alicia May, Paula Platzer, Sophie Jersche, Violetta Weinzettl und Franziska Wiesbauer.

Last but not least gelang auch unserer Trainerin Birgit Felser als Lehrerin der Sieg mit ihrem BG-18-Team - das zwar mit unseren Vereins-Trikots, aber ohne Vereinsturnerin den Wettkampf der 6. Schulstufe überlegen dominierte. Darüber hinaus führten Cosma Lanner und Matilda Jarosz ihr Klassentaem zu Silber.

Ergebnislisten

Mehr Infos zum Wettkampf

22/02/24

zurück