Main area
.

Mag. Robert Labner, sportlicher Leiter

 Labner-Robert.jpg

robert.labner@oeft.at, info@mtvhernals.at, Tel. 0676 3254292

Robert (Jg. 1963) ist Sportwissenschaftler, staatlich geprüfter Kunstturn-Instruktor, hat das staatliche Trainerzeugnis und war einmal Skilehrer. Beruflich ist Robert als Generalsekretär des Österreichischen Fachverbandes für Turnen ebenfalls eng mit dem Turnsport verbunden.

Schon seit dem Kleinkinderturnen Mitglied des Vereins, führte ihn seine aktive Laufbahn bis zur Teilnahme an der österreichischen Jugendmeisterschaft im Kunstturnen. Und zu Leichtathletikwettkämpfen, Faustball- und Tennis-Turnieren oder Skirennen (dass Robert von 2002 bis 2006 viele Marathons gelaufen ist und 2006 sogar einen vollen Ironman-Triathlon geschafft hat, sieht man ihm jetzt allerdings nicht mehr an…).

Schon mit 15 Jahren begann Robert im MTV Hernals als Übungsleiter. Seit 1994 ist der verheiratete Vater zweier erwachsener Kinder für den gesamten Sportbetrieb des Vereins verantwortlich und leitet das allgemeine sowie das Leistungsturnen der Burschen.

zurück