Main area
.

Mag. Birgit Felser, stv. sportliche Leiterin

 Birgit-Felser_Portrait-2023_k.jpg

b.felser@chello.at, Tel. 0664 4500041

Die „First Lady“ des MTV Hernals – die sich ihren Ehemann Andi im Turnverein angelacht hatte – war ab dem vierten Lebensjahr im Kleinkinderturnen vorlaut. Birgits Wettkampflaufbahn führte bis zu den Österreichischen Meisterschaften im Kunstturnen, aber auch zu Leichtathletik- und Schwimmbewerben, Skirennen, Tennisturnieren oder so Ausgefallenem wie Voltigieren. Mit 16 Jahren begann Birgit (Jg. 1970) in unserer Mädchenabteilung als Übungsleiterin, sammelte auch bei der Jungschar und während des Studiums als Leiterin von Sozialfürsorge-Sommercamps pädagogische Erfahrung.

Heute ist die AHS-Lehrerin („Bewegung und Sport“, „Philosophie, Psychologie, Pädagogik“) und Mutter zweier erwachsener Kinder eine herausragend gute Gerätturn-Trainerin für große Gruppen im Basis-/Jugendbereich und die Hauptverantwortliche dafür, dass der MTV Hernals hier zu den erfolgreichsten Vereinen Österreichs zählt.

zurück