Main area
.

Elisabeth Peter-Dobler, stv. Obfrau

 Peter-Dobler-Elisabeth.jpg

e.peterdobler@lohr.at

Schon mit zweieinhalb Jahren deutete sich im MTV-Hernals-Kleinkinderturnen das allround-sportliche Bewegungstalent der heutigen leitenden kaufmännischen Angestellten (Jg. 1964) an. Im Lauf der Zeit war Elisabeth bei vielen hochklassigen Kunstturn-Wettkämpfen erfolgreich (u.a. österreichische Jugend-Teammeisterin 1977, Teilnahme an den Staatsmeisterschaften 1979 und 1980). Bis heute ist sie bei Masters-Bewerben im Skifahren schwer zu schlagen.

Die Absolventin der staatlichen Diplomsportlehrerausbildung, der Gerätturn-Instruktoren- und Trainer- sowie der Skilehrer-Ausbildung fungiert von 1978 bis 1985 als Trainerin unserer Mädchen, war von 1991 bis 2008 für die Vereinsfinanzen zuständig und ist seit 2008 stellvertretende Obfrau. Darüber hinaus hatte und hat Elisabeth im Lauf der Jahre verschiedene übergeordnete Funktionen im ÖTB Wien, im ASVÖ Wien und im WFT inne.

zurück