Main area
.

Kunstturnen

 kunstturnen.jpg

Tägliche Trainingsmöglichkeit für Vereinsmitglieder im WFT-Zentrum in der "Fit & Fun"-Halle in 1020 Wien (nahe Ernst-Happel-Stadion)

Verantwortlich: Die Kadertrainer*innen des Wiener Fachverbands für Turnen;
Koordination seitens des MTV Hernals: Mag. Birgit Felser (Mädchen) und Mag. Robert Labner (Burschen)

Intensives Wettkampftraining für besonders begabte Mädchen und Burschen, die dafür viel Zeit investieren dürfen und sich auf die Reise Richtung Hochleistungssport begeben. Mindestens drei Trainings pro Woche müssen absolviert werden. Teilnahme nur nach persönlicher Einladung möglich.

P.S.: Kunstturnen ist ein hartes Brot - aber es schmeckt trotzdem besonders gut. Die folgenden Fotos zeigen jene MTV-Hernals-Mitglieder (alles Mädels...), die es in dieser olympischen Sportart in ihren jeweiligen Altersklassen in den letzten Jahren bis zu Medaillen bei den österreichischen Meisterschaften geschafft haben, knapp davor stehen - oder sogar noch weiter gekommen sind! Mehrere wurden sogar mit der Aufnahme in den ÖFT-Kader belohnt.


zurück