Main area
.

Valentina Frint: Bronze mit dem Juniorinnen-Nationalteam!

Valentina Frint: Bronze mit dem Juniorinnen-Nationalteam!

Am 2. Juli fand in der Linzer Tips-Arena die "1st Austrian Team Challenge" der Kunstturnerinnen statt. Beim EM-Test der Elite mit acht Ländern fand ebenso ein starker Juniorinnen-Wettkampf statt. Die Schweiz gewann diesen vor Tschechien und Österreich. Als Teil der rotweißroten Auswahl durfte sich demnach auch unsere Valentina Frint über eine Bronzemedaille freuen!

Hinter Österreich landeten Finnland und die Slowakei. Jetzt die Kehrseite der Medaille: Leider lief es für Valentina in Linz gar nicht so gut. Zwei Wochen davor bei der Staatsmeisterschaft noch Mehrkampf-Zweite und Sprung-Siegerin, gelang der aktuell besten MTV-Hernals-Turnerin im fünfköpfigen ÖFT-Team diesmal nur die viertbeste österreichische Leistung.

Der etwas enttäuschende 15. internationale Einzelplatz war die Folge mehrerer Fehler am Stufenbarren und Schwebebalken, auch am Boden und Sprung gelangen die Küren nicht perfekt. Kopf hoch, Krone richten und weitertrainieren...!

Die ÖFT-Informationen zur "1st Austrian Team Challenge"


03/07/22

zurück