Main area
.

Suuuper breit geturnt!

Suuuper breit geturnt!

196 Kinder und Jugendliche aus 16 Vereinen machten am 12. Juni beim "Breitenturntag" des ÖTB Wien in Donaustadt mit - davon 45 des MTV Hernals.

ALLE haben ihre Sache mit viel Spaß ausgezeichnet gemacht. Unsere Medaillensammlung in den zehn Altersklassen, in denen der MTV Hernals antrat: 8x Gold, 4x Silber und 5x Bronze. Bravo! :)

In den beiden Klassen, in denen keine*r von uns  gewonnen hat, gab's einmal Silber und einmal Bronze, hier lagen jeweils unsere Nachbarn aus Gersthof vorn.

Besonders erwähnenswert: Gleich acht unserer jugendlichen (zuletzt hauptsächlich) Team-Turnerinnen wagten sich erstmals in die schwierige Turn10-Oberstufe - und haben das 1a gemeistert, alle mit beeindruckenden Gesamtpunkten.

Am anderen Ende des großen Turn10-Leistungsspektrums trauten sich einige Debütant*innen erstmals überhaupt an den Turnwettkampfstart. Am Ende war die große Nervosität wie weggeblasen - und eine Gruppe Neo-Routiniers mit sich völlig zu Recht hoch zufrieden... :)

Komplette Ergebnisliste

P.S.: Der Wettkampftag war in vier Durchgänge aufgeteilt, von 08:30 Uhr früh bis 18:00 Uhr. In jedem dieser Durchgänge turnten andere MTV-Hernalser*innen, daher gibt es kein gemeinsames Gesamtgruppenfoto, sondern unten nur mehrere Teilgruppen-Pics. Dankeschön unseren Tariner*innen Ella, Kira, Maximiliane, Elias und Sebastian - die tlw. den ganzen Tag lang ihre Schützlinge betreuten - sowie Elisabeth, Hannah, Petra, Elias und Robert, die als Wertungsrichter*innen im Einsatz waren.


13/06/22

zurück