Main area
.

In unserer Sporthalle wurde noch nie so viel gejubelt...

In unserer Sporthalle wurde noch nie so viel gejubelt...

...wie am 6. Mai bei Superstimmung mit Dauer-Anfeuern beim "1. Team-Turnen-Basis-Cup". Ganze 17 Mannschaften aus Vorarlberg, Wien und sogar Tschechien gaben ihr Bestes - und bewiesen, warum diese Art des Turnens die kurzweiligste ist: Flotte Musik, tolle Leistungen, viel gute Laune - und jedes Team wurde von allen anderen plus Publikum durch die Übungen durchgeklatscht!

Normalerweise ist Team-Turnen ein Dreikampf mit Tumbling, Minitramp und Showdance-Choreografie. Diesmal fiel Letzteres weg: Das von unserer Trainerin Nina Felser - sie ist die Turnsport-Wien-Landesreferentin dieser Sparte - gemeinsam mit ihrer Verbands-Stellvertreterin Ursula Bresler (von der Sportunion Wien 3) neu entwickelte Einsteiger-Konzept fand prächtig Anklang!

Alles konnte in unserer vergleichsweise kleinen Sporthalle "gerade noch" stattfinden - obwohl es manchmal sehr eng wurde. Aber das (im wahrsten Sinn des Wortes) hautnahe Dabeisein machte alles nur noch sympathischer. Der Ablauf klappte wie am Schnürchen, die beiden Sanitäter hatten nichts zu tun und am Ende strahlten allle vom Medaillenpodium.

Last but not least: die Teams des MTV Hernals haben sich super geschlagen und in den verschiedenen Klassen die Plätze 1, 1, 3, 4 und 7 belegt. Alles fand in zwei Durchgängen statt - einer am Vormittag und einer am frühen Nachmittag. Wer von uns Gastgebern gerade nicht dran war, half beim Organiseren mit.

In Summe eine großartig gelungene Veranstaltungs-Premiere, die sicher eine Fortsetzung findet: Danke an alle, die zum Erfolg beigetragen haben!

Ergebnislisten


06/05/23

zurück