Gold, Silber und 2x Bronze bei der Landesmeisterschaft
Zur Erklärung des großen Fotos: Die rot-schwarze Bekleidung sind die reinen MTV-Hernals-Teams, die blau-schwarzen Trikots kennzeichnen jene der Trainingsgemeinschaft "Gersthof-Hernals", die ebenfalls "bei uns" in der Jörgerstraße trainiert.
Erstmals seit der Premiere 2001 (also "nur" ein Vierteljahrhundert später ;) fand erneut und zum zweiten Mal eine Wiener Meisterschaft im Team-Turnen statt. Bis zum nächsten Mal wird es wohl nur ein Jahr dauern.
Denn vor mehr als vollbesetzter Publikums-Galerie in der Turnhalle der Sport Arena Wien gelang den Organisator*innen ein toller und stimmungsvoller Event mit hervorragenden sportlichen Leistungen der zwölf Teams aus drei Bundesländern, der sehr laut nach einem Da Capo rief.
Der MTV Hernals erwies sich beim Dreikampf mit Minitramp-Springen, Tumbling (Tempo-Bodenturnen) und einer Akro-Showtanz-Choreografie als besonders erfolgreich: In der Spitzenkategorie setzte sich Hernals B vor Gersthof-Hernals und Hernals A durch. In der Jugendklasse 2 verzichtete die Gersthof-Hernals-Formation auf einen der drei Auftritte, daher war hier nicht mehr als Platz 3 möglich, dieser gelang aber.
Was bei den Team-Turnen-Trainingsgruppen des MTV Hernals besonders beeindruckt: Die Verantwortlichen sind alle erst rund um 25 Jahre und jünger (die "Chefin" Leonara Glassl - sie ist auch schon stv. Wiener Landesreferentin - wurde gerade erst 20), der Enthusiasmus, das Engagement und die Begeisterung, mit denen alle am Werk sind, kennen fast keine Grenzen. Wenn das keine große Zukunft verspricht...!
Wiener-LM-TT-2026_01 Wiener-LM-TT-2026_02 Wiener-LM-TT-2026_03 Wiener-LM-TT-2026_04 Wiener-LM-TT-2026_05 Wiener-LM-TT-2026_06 Wiener-LM-TT-2026_07
19/04/26
zurück







































