Main area
.

Fünfter Wiener Meistertitel hintereinander für Valentina Frint!

Fünfter Wiener Meistertitel hintereinander für Valentina Frint!

Am 29. April fand im Kader-Trainingscenter im Prater die Offene Wiener Kunstturnerinnen-Meisterschaft (Elite und Juniorinnen) 2023 statt. Unserer Valentina Frint gewann ihren vierten Juniorinnen-Bundesland-Titel nach 2020, 2021 und 2022 hintereinander - nachdem sie 2019 in der höchsten Jugendklasse ganz oben am Podest gestanden war.

Valentina ist der lebende Beweis dafür, dass man nicht schon als gaaaanz junges Mädchen mit dem Kunstturn-Training beginnen muss. Bis inklusive 2017 war die heute noch 14-Jährige in der MTV-Hernals-Turn10-Trainingsgruppe aktiv, wechselte "erst dann", also mit knapp 10 Jahren in die Hochleistungssport-Turnversion.

2018 wurde Valentina auf Anhieb Zweite der Wiener Jugendmeisterschaft, ab dann war sie bis heute nicht mehr vom obersten Siegerinnen-Treppchen herunter zu kriegen. Aktuell ist Valentina auch amtierende österreichische Juniorenmeisterin am Sprung und Turnsport-Austria-Mehrkampf-Vizemeisterin bei der Jugend.

Am 13./14. Mai steigt in Linz für unsere Vorjahres-Teilnehmerin am Europäischen Olympischen Jugenfestival (mit Österreichs Trio Team-Elfte) die nächste österreichische Juniorinnen-Meisterschaft - dafür drückt der ganze MTV-Hernals die Daumen!

Bei den männlichen Kunstturnern wurde am 29. April neben der Wiener Meisterschaft außerdem ein bundesoffener Nachwuchcup ausgetragen. Hier erreichte Julius Richter für unseren Verein in der Nachwuchsklasse als viertbester Wiener den zehnten Platz.

Ergebnislisten


29/04/23

zurück