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Unsere "mit Abstand" ungewöhnlichste Hauptversammlung

Der MTVH-Vorstand nach der HV (v.l.): Petra Berg (Schriftführerin), Christa Dobler (Finanzen), Maximiliane Sack (Jugendwartin), Andreas Felser (Obmann), Robert Labner (Sportliche Ltg.), Birgit Felser (stv.sportl.Ltg.), Elisabeth Peter-Dobler (Vizeobf

Am Montag, 18. Mai 2020 fand in der Vereinsanlage Jörgerstraße die Jahres-Hauptversammlung des MTV Hernals statt. Zwischenzeitlich wegen COVID-19 zur Videokonferenz umgeplant, konnte sie schließlich doch mit persönlicher Anwesenheit stattfinden. Denn seit 15. Mai gilt für "Zusammenkünfte von Organen juristischer Personen" keine Teilnehmer-Obergrenze mehr. Das Wichtigste: Der Vorstand (Foto nach der HV) wurde einstimmig entlastet und wiedergewählt.

Die MTV-Hernals-Hauptversammlung 2020 ging angesichts der Situation sehr rasch, schnörkellos und effizient über die Bühne:

Auf den Bericht des Sportwarts Robert Labner ("wir waren 2019 zum fünften Mal hintereinander die Nr. 1 im Kinder-/Jugend-Gerätturnen von ganz Österreich"), der Finanzreferentin Christa Dobler ("zum Glück ein kleiner Überschuss 2019, den wir 2020 zum Corona-Ausgleich dringend benötigen werden") und des Obmanns Andi Felser ("eine insgesamt ausgezeichnete, zuletzt außergewöhnliche Situation") folgte jener der Rechnungsprüferinnen Niki Matiasek und Maria Resch ("die Kontrolle des Jahresabschlusses war ein Vergnügen, alle Unterlagen waren in bester Ordnung").

Daher sprach die Hauptversammlung einstimmig die Entlastung aus. Danach folgte - wie alle zwei Jahre - die Neuwahl des Vorstandes, die in unveränderter Besetzung ebenso einstimmig ausfiel. Es gab keine Anträge, wegen der Corona-bedingten Unplanbarkeit der Überreichung auch keine Mitgliedschafts-Ehrungen (diese werden nachgeholt).

Daher konnte der Obmann die Hauptversammlung bereits 19 (!) Minuten nach ihrer Eröffnung schon wieder für beendet erklären. Wahrscheinlich ein Kürze-Rekord für die Ewigkeit.

Vor und nach der HV fanden übrigens (im Freien, mit Abstand...) Trainerbesprechungen zur Planung und Organisation des Wettkampfgruppen-Sportbetriebs ab Ende der Indoor-Sportsperre nach Pfingsten statt. Diese beiden Meetings dauerten wegen der komplexen Anforderungen länger, denn die Tücken liegen bekanntlich in den Details (z.B.: wo kommen die Straßenschuhe der Kinder hin und wie organisiert man das Ende von Trainingseinheiten samt Schuhe-Wiederanziehen, wenn die Garderoben gesperrt sind und alle Abstand halten müssen). Es wurden gute Lösungen gefunden... 👍

19/05/20

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