Main area
.

5x MTV Hernals beim Nationalkader-Trainingscamp Team-Turnen in Wolfurt!

5x MTV Hernals beim Nationalkader-Trainingscamp Team-Turnen in Wolfurt!

Vom 15. bis 18. August fand im Vorarlberger Wolfurt das zweite heurige Nationalkader-Training zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft im Team-Turnen 2020 statt. Unsere Lena Ebert, Lina Leipert, Magdalena Ludwig, Lina Palatin und Laura Twaroch waren eingeladen und erfolgreich dabei.

Ebenso bei diesem ÖFT-„Selection Camp“ vor Ort war die MTV-Hernals-Mädchenturn-Chefin und Trainerin Birgit Felser. Sie fasst zusammen: „Die Mädels konnten sowohl beim Tumbling als auch am Minitramp ihre Technik verbessern und erfolgreich an der Erhöhung ihrer Schwierigkeiten gearbeitet.

Es wurden in den vier Tagen auch die wichtigsten Elemente für die zukünftige EM-Bodenchoreografie geübt und spielerisch mit der Ausdrucksfähigkeit beim Tanz experimentiert. Auch kurze Einblicke ins Mentaltraining und in die Physiotherapie standen am Programm. Jetzt heißt es daheim fleißig  weitertrainieren, damit vielleicht der Sprung in den tatsächlichen EM-Kader gelingt.“

https://teamgym2020.com/

18/08/19

zurück