Main area
.

Willkommen beim MTV Hernals!

Hobby- und Leistungssport mit Herz und Spaß im Zentrum des 17. Wiener Gemeindebezirks!

Bitte beachten: Derzeit hat der MTV-Hernals Sommerpause. Bis 8. September 2024 findet KEIN regelmäßiges Bewegungs-/Sportangebot statt!

Team-Gold für Helene und Paulina bei der österreichischen Kunstturnerinnen-Jugendmeisterschaft!23/06/24 -

Team-Gold für Helene und Paulina bei der österreichischen Kunstturnerinnen-Jugendmeisterschaft!

Helene Richter (U14, r.) und Paulina Klacanska (U11, l.) standen mit ihren jeweiligen Wiener Landesauswahl-Teamkolleginnen bei der österreichischen Jugendmeisterschaft am 22. Juni 2024 ganz oben auf dem Siegerinnen-Podest. Paulina glänzte auch im Einzel, Helene hatte aber leider einen rabenschwarzen Tag.

mehr
18/06/24 -

MTV Hernals Team Dunk :)

Das letzte Dienstag-Training in der Geblergasse vor den Ferien (Christian, Kostas, Sebastian, Moritz, Niklas, Leopold)...👍


Sebastian Zwittkovits jetzt neuer Sportlicher Leiter des MTV Hernals!10/06/24 -

Sebastian Zwittkovits jetzt neuer Sportlicher Leiter des MTV Hernals!

Am 10. Juni 2024 fand in der Vereins-Sportanlage in der Jörgerstraße die Jahreshauptversammlung des MTV Hernals statt. Am Ende sportlich sehr erfolgreicher, finanziell jedoch schwieriger zwölf Monate stand die Neuwahl des Vorstands im Mittelpunkt. Christa Dobler schied nach 62 (!) Jahren aus dem Leitungsteam aus, mit Sebastian Zwittkovits rückte ein Newcomer nach.

mehr
Ehrenmitgliedschaft für Christa Dobler!10/06/24 -

Ehrenmitgliedschaft für Christa Dobler!

Erst 1952 durfte der MTV Hernals nach dem 2. Weltkrieg seinen Betrieb wieder aufnehmen. Schon in der ersten Turnstunde nach der Wiedergründung war ein damals 9-jähriges Mädchen mit dabei, das nun bei der Vereins-Hauptversammlung im 72. jahr ihrer Mitgliedschaft nach 62 (!) Jahren aus eigener Entscheidung aus dem Vorstand ausschied:

Als Würdigung und Dankeschön wurde Christa Dobler (Foto) per Akklamation aller Anwesenden zum Ehrenmitglied ernannt!

mehr
Gold, Silber und Bronze beim internationalen TeamGym-Cup in Dornbirn!15/05/24 -

Gold, Silber und Bronze beim internationalen TeamGym-Cup in Dornbirn!

Diesen großen Erfolg hätten selbst die größten Optimisten nicht vorher gesehen: Der MTV Hernals stand am 11. Mai beim internationalen Dornbirn-Cup im Team-Turnen mit allen drei Frauschaften auf dem Medaillen-Podium.

"Wir" gewannen die Jugend-1-Klasse, wurden Zweiter in der Open Categorie und in derselben Klasse Dritter in einem Kombi-Team mit dem TV Gersthof. Das stets gegen harte österreichische wie ausländische Konkurrenz.

mehr
Neulich in der Sporthalle des MTV Hernals...04/05/24 -

Neulich in der Sporthalle des MTV Hernals...

Der MTV Hernals verwendet seine Sporthalle in der Jörgerstraße nicht nur für das eigene Training, sondern vermietet sie auch. An den Vormittagen sind Schulen und Kindergärten bei uns, an den späten Abenden verschiedenste Sportgruppen, an den Wochenenden auch oft Kurse und Seminare.

Kürzlich fand erstmals ein internationaler 2-Tages-Workshop für "historisches Fechten" bei uns statt. Faszinierende Bilder... 

mehr
Archiv

blättern   zurück | 1 | 2 | |