Turnverein MTV Hernals:
 
Die Übungsleiter/innen, Trainer/innen
  und das Management für Ihren Sport


Viktoria Wurnitsch (vormals Mayer)
Vicky kam 1990 zum MTV Hernals und war sowohl selbst aktive Gerätturnerin, als auch seit 2003 als Vorturnerin und seit Juni 2005 als Jugendwartin tätig. Im Frühjahr 2005 übernahm sie ihre erste "eigene Einheit" als verantwortliche Leiterin. 23-jährig schloss sie im Frühjahr 2005 ihr Studium an der Pädagogischen Hochschule für Volksschullehrerinnen ab und absolvierte Anfang 2006 die Prüfung zur "staatlichen Lehrwartin/Instruktorin für Kunstturnen" mit Auszeichnung.

Soweit die guten Nachrichten für den MTVH. Jetzt die schlechte - gleichzeitig eine besonders gute für Vicky selbst: Ausgerechnet einen Osttiroler Bauernhofbesitzer musste sie sich anlachen. Und so verabschiedete sie sich 2007 ins Virgental und heirate den Ludwig Wurnitsch im Mai 2008 auch noch. Seit 2010 ist Vicky eine stolze Mama - und die Sportunion Virgen will ihre Supertrainerin keinesfalls wieder hergeben...