Turnverein MTV Hernals:
 
Die Übungsleiter/innen, Trainer/innen
  und das Management für Ihren Sport


 Mag. Sabine Samstag  (Kontakt via Email)
Sabine, vulgo "Sa-Sa", ist die top-kompetente Profi-Trainerin für die österreichweit erfolgreiche Kunstturngruppe unseres Vereines (und arbeitet auch für den Wiener Landeskader). Ihr Engagement geht aber meilenweit über die Notwendigkeiten des Jobs hinaus: Was sich Sa-Sa für ihr Turnen antut, spottet jeder Beschreibung (manche behaupten ja, bei ihr zu Hause gäbe es kein Bett, sondern eine Weichmatte..).
.
Die Sportwissenschafterin, staatlich geprüfte Trainerin, international brevetierte Turnjurorin und ehemalige österreichische Meisterin trug von 2005 bis 2007 als ÖFT-Bundesfachwartin sogar schon ehrenamtlich die Gesamtverantwortung für Österreichs weibliches Kunstturnen (bevor diese Position ein Profi-Job wurde, der für Sa-Sa nicht infrage kam).
.
2001 erblickte Tochter Xenia (Foto rechts) das Licht der Turn- und Eiskunstlaufwelt. 2013/14 wurde das Fräulein Tochter in beiden (!) Sportarten Wiener Jugendmeisterin, "außerdem" Wiener Kunstturn-Landesmeisterin in der höchsten Kategorie, gehört weiters dem österreichischen Kader an. 2016 gewann Xenia die Österreichische Jugendmeisterschaft in der höchstmöglichen Kategorie. Im Turnen wird sie von der Mama persönlich trainiert...
.
Sabines Trainingseinheiten sind MTVH-Angebote, zu denen man nicht einfach unangemeldet hinkommen und schnuppern kann. Trotzdem ist natürlich jedes Interesse hoch willkommen: Bitte Email schreiben oder anrufen: 0680 504 33 83.

.