Turnverein MTV Hernals:
 
Die Übungsleiter/innen, Trainer/innen
  und das Management für Ihren Sport


 Mag. Robert Labner  (Kontakt via Email)
Robert ist g'studierter Sportwissenschafter und Sportmanager, staatlich geprüfter Turn-Instruktor, Trainer, Kampfrichter und Turn10-Multipli-
kator, Referent an den Bundessportakademien und war einmal Skilehrer. Beruflich ist der sportliche Leiter des MTV Hernals als Generalsekretär des Österreichischen Fachverbandes für Turnen ebenfalls eng mit dem Turnsport verbunden.
.
Schon seit dem Kleinkinderturnen Mitglied des Vereins, führte den heute 53-Jährigen (Jg. 1963) seine aktive Laufbahn in der Kindheit/Jugend bis zu Wiener Landes-, österreichischen Jugend- und Bundesmeisterschaften im Kunstturnen. Und zu Leichtathletikwettkämpfen, Faustball- und Tennis-Turnieren, Skirennen... Dass Robert von 2002 bis 2006 viele Marathons gelaufen ist und 2006 sogar einen Ironman-Triathlon geschafft hat, sieht man ihm jetzt allerdings nicht mehr an...
.
Schon mit 15 begann Robert im MTV Hernals vorzuturnen ("du meine Güte, ich mache das jetzt schon seit fast 40 Jahren - wahrscheinlich, weil ich nach jeder Turnstunde mit Kindern besser gelaunt bin, als vorher, es macht einfach Spaß und Sinn").
.
Seit 1994 ist der zweifache Vater (Kristina Jg. 1996, Thomas Jg. 1999) als "Turnwart" (d.h. Sportlicher Leiter) für unseren ganzen Sportbetrieb verantwortlich und leitet das allgemeine sowie das Leistungsturnen der Buben. Ehefrau Bärbl trägt die gesamt-Labner'sche Turnerei übrigens mit Fassung....