Turnverein MTV Hernals:
 
Die Übungsleiter/innen, Trainer/innen
  und das Management für Ihren Sport


 Dipl.Sptl. Elisabeth Peter-Dobler  (Kontakt via Email)
Schon mit zweieinhalb Jahren deutete sich im Kleinkinderturnen das allround-sportliche Bewegungstalent der heutigen kaufmännischen Angestellten (Jg. 1964) an. Im Lauf der Zeit war Elisabeth bei vielen hochklassigen Turnwettkämpfen erfolgreich (u.a. österreichische Jugend-Teammeisterin 1977, Teilnahme an den Staatsmeisterschaften 1979 und 1980), stellte aber auch in der Leichtathletik oder im Skifahren (bis heute "immer wieder einmal" Wiener ÖTB- und Bundesskimeisterin) toll ihre Frau.
.
Die Absolventin der staatlichen Diplomsportlehrerausbildung, der Gerätturn-Instruktoren- und Trainer- sowie der Skilehrerausbildung turnte von 1978 bis 1985 bei unseren Mädchen vor, war von 1991 bis 2008 für die Vereinsfinazen zuständig und ist jetzt stellvertretende MTVH-Obfrau.
.
Ihren Mann motivierte sie vom Fast-nicht-Sportler so lange, dass er infolge sogar an 100km-Läufen, Ironman-Triathlons und ähnlich außergewöhnlichen Events teilnahm. Darüber hinaus füllt(e) die Mama von Maximilian einige "Amterln" im ÖTB, ASVÖ und WFT aus.