Turnverein MTV Hernals:
 
Die Übungsleiter/innen, Trainer/innen
  und das Management für Ihren Sport


 Christa Dobler  (Kontakt via Email)


Unsere von 1979 bis 2008 fast 30 Jahre lang stellvertretende Obfrau ist staatlich geprüfte Instruktorin in vier Disziplinen (Kinderturnen, Fitsport, Jugendturnen, Orientierungslauf). Mit der Vereinshauptversammlung 2008 "vererbte" Christa die MTVH-Vizechefin-Position an ihre Tochter Elisabeth, ist jetzt unsere Finanzreferentin.
.
Christa wurde von ihren Eltern schon 1952, im Jahr der MTV-Nachkriegs-Wiedergenehmigung, in die allererste Turnstunde überhaupt gebracht. Diverse Wiener ÖTB-Meistertitel im Turnen und Skifahren bezeugen ihr vielseitiges Talent. 1962 als Schriftwartin in den Vorstand aufgenommen, gründete die Mutter zweier Kinder (Elisabeth und Georg) 1966 unsere Kleinkindergruppe und leitete diese in den folgenden Jahren sehr erfolgreich.
.
Von 1973 bis 1985 war Christa Chefin des Mädchenturnens, entdeckte zwischenzeitlich aber ihre gegenwärtige Lieblingssportart und war fortan hauptsächlich im Wald zu finden: Die von ihr 1983 ins Leben gerufene Orientierungslauf-Abteilung unseres MTV Hernals sorgte immer wieder und bis heute mit tollen Ergebnissen sogar international für Furore.
.
In ihren letzten Berufsjahren vor dem Pensionsantritt hatte Christa ihr Hobby als Generalsekretärin des Österreichischen Orientierungslauf-Verbandes sogar zum Beruf gemacht. Auf ihre "alten Tage" ist Christa selbst eine der besten Aktiven, gewann in den letzten Jahren einige Wiener und österreichische "Masters"-Titel.