Turnverein MTV Hernals:
 
Die Übungsleiter/innen, Vorturner/innen
 und Trainer/innen für Ihren Sport
.
 Mag. Georg Dobler  (Kontakt via EMail)

"Schorschi" Dobler war - familienbedingt, aber deswegen nicht weniger enthusias-
tisch - vom Kleinkinderturnen an mit dabei und vertrat den MTVH bei vielen Wett-
kämpfen: zunächst im Turnen (wacker, aber erfolglos), dann bei Bergturnfesten
(schon etwas besser) und später im Skifahren (bis zum ÖTB-Bundesskimeister). Die
wahre Berufung (und Liebe) fand sich dann Mitte der 80er-Jahre zum Orientierungs-
lauf, der fortan über weite Strecken (sic!) die gesamte Freizeit beherrschte und -
neben vielen schönen Stunden - auch zwölf österreichische Meistertitel und zwei
Teilnahmen an Junioren-Weltmeisterschaften bescherte. Es folgte eine Zeit intensi-
verer Funktionärstätigkeit im Österreichischen Fachverband und die Ausrichtung
mehrerer (internationaler) Großsportveranstaltungen. Der Betriebswirt und Vater von Theo sowie Linus war von Mitte 2004 bis Mitte 2006 unser stellvertretender Schriftführer, jetzt nimmt er wegen beruflich-familiärer Doppelbelastung eine Auszeit.